Benchmark, Besucheransprache, Messe, Neukundengewinnung, Vertrieb, Workshop, Zielgruppe, Agentur Fricke

Optimierungsmethoden für Messen

Der Basisworkshop

Messeerfolg ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis methodischen Vorgehens. Wir können ihn sogar garantieren! In unserem Basisworkshop helfen wir Ihnen, schlummernde Potenziale zu wecken – um bewährte Messeauftritte noch erfolgreicher zu machen.

Was beeinflusst Ihren Messeerfolg?

Das größte Potenzial für Optimierungen liegt nach unseren Erfahrungen in der Verzahnung der einzelnen Bereiche. Deshalb konzentrieren wir uns ganz besonders auf die Schnittmengen.

Im Rahmen eines Basisworkshops erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden die Grundlagen der Messeoptimierung, ermitteln den Status quo und definieren praktikable und messetaugliche Lösungsansätze.

Es ist nicht nötig, alles über den Haufen zu werfen. Oft reicht es aus, an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Wie starten wir?

Sie nehmen sich einen Tag Zeit für uns und laden vier bis fünf Kollegen ein, die mit Ihnen gemeinsam den Messeerfolg verantworten. Idealerweise werden Marketing, Vertrieb, Produktbereiche und Messeorganisation in den Arbeitstermin einbezogen. Wir analysieren die Istsituation Ihrer aktuellen Kommunikations- und Vertriebsprozesse auf Messen und fragen Sie nach Ihren Fokusthemen und besonderen Herausforderungen. Sie wählen aus einer Vielzahl strategischer und aktueller Bausteine die Inhalte, für die Sie das größte Interesse haben.

Kosten und Nutzen des Basisworkshops

4.800 Euro beträgt der Preis für unseren Basisworkshop. Das ist ein sehr gut investiertes
Budget angesichts der Tatsache, dass Sie danach Klarheit über so wichtige Punkte wie die zu erwartende Besucherstruktur oder die Größe des Zielgruppensegments haben und erste Optimierungsansätze und Handlungsempfehlungen kennen. Der komplette Arbeitstermin wird durch uns professionell vorbereitet und moderiert. Im Anschluss dokumentieren wir die Ergebnisse für Sie.

Bereits die Effekte, die auf der Grundlage eines Basisworkshops erzielt werden, liegen weit höher als die dafür eingesetzten Mittel.

Massgeschneiderte Inhalte und Themen für eine kundenspezifische Ausrichtung

Zu den drei obligatorischen Inhalten (Ziel, Status und KPI) des Basisworkshops wählen Sie aus einem breiten Spektrum bis zu fünf weitere Themen hinzu. Dadurch ist gewährleistet, dass die veranschlagte Workshopzeit zu hundert Prozent für Inhalte genutzt wird, die für Ihren Messeauftritt relevant sind.

Für weitere Informationen fragen Sie nach unserem Produktblatt.