Ansprachetools, Messestandkonzepte, Messeauftritt, Messestand design, Messestand gestalten, Messestand planen, Messekommunikation, Markenkommunikation, Produktpräsentation, Mediendesign, Ausstellungsgestaltung, groninger & co. GmbH, Agentur Fricke, ACHEMA
Weltpremiere der besonderen Art

groninger & co. GmbH

groninger & co. gmbh

Weltpremiere der besonderen Art

Für die Vorstellung der erstmals in Frankfurt gezeigten INTEGRA-Maschine haben wir eine besondere Form der Produktpräsentation entwickelt. Um die Neugier der Messebesucher zu wecken, wurde sie verhüllt und der Zugang zu ihr reglementiert.

Ein Kettenvorhang aus eloxiertem Aluminium schirmte die Branchenneuheit vom Rest des Standes ab. Er verdeckte und erlaubte dennoch Durchblicke. Die Art der Inszenierung vermittelte den Eindruck von Exklusivität und weckte Begehrlichkeiten.

BÜHNE FREI FÜR DIE INTEGRA

Das Maschinenkonzept bei dem erstmals sowohl Isolator als auch Füllmaschine integriert sind, fand nicht nur beim Messepublikum großes Interesse. Auch die Fachwelt wusste es zu würdigen und zeichnete die INTEGRA mit dem ACHEMA Innovation Award in der Kategorie »Abfüll- und Verpackungsanlagen« aus. Der Kettenvorhang, der auch auf großen internationalen Folgemessen zum Einsatz kam, wirkte wie eine gute Verpackung und sorgte für einen Spannungsmoment. Jeder Besucher, dem Zugang zur Maschine gewährt wurde, fühlte sich privilegiert.

Die spektakuläre Produktinszenierung der INTEGRA wirkte auf dem Messestand wie ein separater Showroom und präsentierte die Maschine als echtes Highlight.

VOM HANDEL GELERNT

Ähnlich wie bei einer Produktpräsentation im Einzelhandel waren die Wege zur INTEGRA aus der Sicht des Besuchers vorgedacht: In der Passantenzone wurde die Aufmerksamkeit geweckt, es folgte der Zugang und der Überblick, bis der potenzielle Käufer die Maschine aus der Nähe betrachten konnte.

LIMITIERTER ZUGANG

Nur ausgewählte Besucher kamen direkt an die Maschine heran. Die exklusive Zugangsmöglichkeit konnten die Berater gezielt in die Beratungsgespräche einbeziehen.

HINTER DEM VORHANG

Die Maschine konnte von einer Brüstung aus betrachtet und erklärt werden. Grafiken, Texte und Bewegtbilder kommunizierten die Features.

Credits

Kunde

groninger & co. gmbh | Crailsheim

Projekte

Interphex | New York
2019 & 2020

Fachpack | München
2018 & 2019

CPHI worldwide | Frankfurt, Madrid, Abu Dhabi
2018 & 2019

Achema | Frankfurt
2018

Packexpo | Chicago
2018

ALL4PACK | Paris
2018

 

Beteiligte Firmen

Schendel & Pawlaczyk Messebau Gmbh | Münster
Messebau

AVMS | Potsdam
Medientechnik und Mediensteuerung

Unsere Leistungen

Kreative Leitidee und Storytelling
Inhaltliches und räumliches Konzept
Wegeführung für Kunden und Besucher
Architektonische Funktionszonen
Projektleitung und Koordination aller Gewerke
Konzept und Design von Ausstattung und Medien
Entwicklung der Ansprachetools
Budgetplanung und Kostenkontrolle

Film und Foto

groninger & co. gmbh

Agentur Fricke

Das könnte Sie auch interessieren: