Messestandkonzepte, Messeauftritt, Messestand design, Messestand gestalten, Messestand planen, Messekommunikation, Markenkommunikation, Produktpräsentation, Mediendesign, Shopdesign, Shopkonzept, Point of Sale, Agentur Fricke, EWE TEL GmbH
Zuhause läuft's

EWE TEL GmbH

EWE TEL GmbH

Point-of-Sale Möbel für den Fachhandel

Als innovativer Dienstleister bietet EWE Produkte und Lösungen in den Bereichen Energie, Telekommunikation und IT aus einer Hand an. Das Oldenburger Unternehmen versteht sich als Impulsgeber rund um Energiewende und Digitalisierung. Bei seinen Produkten und Dienstleistungen stellt EWE das Zuhause der Kunden in den Mittelpunkt. Wir haben passend dazu ein Point-of-Sale-Möbelkonzept entwickelt. Darin bilden wir das »EWE Zuhause-Konzept« auch bei den Fachhändlern, die EWE-Produkte vertreiben, ab.

Authentische Produktpräsentation

Auf die Bedürfnisse der Händler zugeschnittene Point-of-Sale-Elemente sind eine wichtige Grundlage, um die Produkte im Fachhandel wunschgemäß platzieren zu können. An den Wünschen vorbei konzipierte Möbel wirken sich unmittelbar auf den wirtschaftlichen Erfolg aus. Schließlich steht man im Fachhandel als »Shop im Shop« in direkter Konkurrenz zum Auftritt der Wettbewerber. Daher müssen nicht nur die Produkte, sondern auch ihre Präsentation konkurrenzfähig sein.

FÜHLEN SIE SICH WIE ZUHAUSE

Wir konzipierten eine modulare Möbellinie, die sowohl kommunikativ als auch funktional überzeugte. Sie half dabei, bestehende Handelspartner zufriedenzustellen. Nicht nur die zur Verfügung gestellten Möbel fanden die Zustimmung der Händler. Auch die Umsetzung der Zuhause-Story wurde von Ihnen als nachvollziehbar und authentisch empfunden.

TAUSEND UND EINE MÖGLICHKEIT

Die Bandbreite der Möbel und die Möglichkeiten der Präsentation sind dabei so vielfältig wie die Produkte von EWE. Sie reicht von klassischen Point-of-Sale-Elementen wie Prospektständern über Produktwände für die verschiedenen Sparten wie Mobilfunk, DSL oder Zubehör bis zu Verkaufstresen, Beratungstischen und den jeweils passenden Sitzmöbeln.

Mit den neuen Point-of-Sale-Möbeln finden die EWE-Produkte im Fachhandel eine neue Heimat – ganz gleich, welche anderen Marken um sie herum stehen.

Die Umgebung macht's

Die Farben und die Materialität der Möbel orientieren sich am charakter von Wohnungsumgebungen. Dadurch wird die Aufenthaltsqualität erhöht und der kommunikative Ansatz unterstützt. In Anlehnung an den Werbespruch »Zuhause läuft's« kann EWE inzwischen auch sagen: »Im Handel läuft's«.

CREDITS

Kunde

EWE TEL GmbH

Projekte

Shopkonzept Fachhandel

Beteiligte Firmen

Shop Vision GmbH
Ladenbau

Unsere Leistungen

Kreative Leitidee und Storytelling
Inhaltliches und räumliches Konzept
Projektleitung und Koordination aller Gewerke
Konzept und Design von Ausstattung und Medien
Entwicklung von Produktpräsentation
Budgetplanung und Kostenkontrolle
Ausschreibung der Umsetzungsleistungen

Film und Foto

Agentur Fricke

 

Das könnte Sie auch interessieren: