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Erfolgsfaktor Teamvorbereitung

Ein klassisches Messetraining greift häufig zu kurz und vermittelt dem Standpersonal oft nicht das richtige Rüstzeug, um im modernen Messealltag bestehen zu können. Meist geht es nicht über den Status eines Messebriefings hinaus. Das erscheint verwunderlich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die aktuelle AUMA-Umfrage eine klare Sprache spricht: 83 Prozent der ausstellenden Unternehmen gehen auf Messen, um gezielt neue Kunden zu gewinnen.

KOMBINATION AUS ONLINE- UND LIVETRAINING
Mit der Kombination aus Online-Messetraining und unseren klassischen Präsenztrainings im Vorfeld eines Messeeinsatzes haben wir große Erfolge erzielt. Hieraus haben wir über Jahre hinweg unsere Kompetenz in der Teamvorbereitung gewonnen. Unsere Trainerinnen und Trainer sind interkulturelle Profis und arbeiten gerne mehrsprachig.

NACHHALTIGER EFFEKT
Natürlich ist die gründliche Basisarbeit für die Teamvorbereitung mit Aufwand und Kosten verbunden, die höher liegen als bei einem herkömmlichen Messetraining. Doch das ist gut investiertes Geld. Denn erstens werden die Ziele auf diesem Weg mit großer Sicherheit erreicht und zweitens ist der Schulungseffekt nachhaltig und nutzt den Teilnehmern auch bei künftigen Veranstaltungen.