Messeerfolg, Messetraining, Messetrainer, Training Standpersonal, Schulung Standpersonal, Besucheransprache, Screeningteam, Screeningpersonal, Ansprachetools, Vertriebserfolg, Neukundengewinnung, Kundenakquise, Messestand

Neukundengewinnung

Die Messewelt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der viel Potenzial für Neugeschäft bietet. Das wird vor allem an der veränderten Besucherstruktur der Leitmessen in Deutschland deutlich. Die Anzahl internationaler Gäste, die mit der klaren Mission auf die Messe kommen für akute Projekte neue Realisierungspartner zu finden, nimmt stetig zu.

»Messebesucher sind wie Wundertüten - man weiß nie was in ihnen steckt.«

Während sich der eine als reine Zeitverschwendung entpuppt, gleicht der andere einem Lottogewinn. Doch wie lässt sich schnell und höflich herausfinden, ob sich das Gespräch mit einem Messebesucher lohnt bzw. wie viel Zeit investiert werden soll?

Wir beraten detailliert zum Vertriebsprozess, der aktivien und persönlichen Besucheransprache und bei der Neukundenakquisition. Das Ergebnis: Deutlich sinkende Kosten pro Messe-Lead bei gleichbleibender oder besserer Qualität und ein spürbar motivierteres Messeteam.