Messeerfolg, Messeoptimierung, Messe-ROI, Budgetoptimierung, Messecontrolling, Lead-Management, Messe Lead, Messestrategie, Messe Personalkonzept

Messe-ROI

Das Trendthema Messe-ROI beschäftigt uns seit 1997 und hat maßgeblichen Anteil an dem Erfolg unserer Kunden bei ihren Messeteilnahmen. Je nach Branche ist der Preis pro Lead eine nennenswerte Messgröße bei der Budgetierung von Leitmessen. Die weiteren KPIs sind branchen- bzw. kundenabhängig und somit ein spannendes und weites Feld der Erfolgskontrolle. 

Messe muss sich lohnen!
Eine erfolgreiche Messebeteiligung erfordert konkrete Ziele, die schon vor der Veranstaltung definiert werden sollten. Für eine spätere Erfolgskontrolle ist es außerdem notwendig, dass diese Ziele auch quantifiziert und damit messbar gemacht werden.
Wir begleiten unsere Kunden in der Regel schon weit im Vorfeld und unterstützen bei der Erarbeitung von übergeordneten, strategischen Zielsetzungen sowie den projektbezogenen Messezielen und schaffen so die Basis erfolgreicher Messebeteiligungen.

Intelligent investieren.
Rund 40 Prozent des gesamten Kommunikationsbudgets eines Unternehmens wird im Durchschnitt durch das Messebudget in Anspruch genommen. Fakt ist: Wenn die Planungs- und Realisierungsprozesse den größten Anteil der Budgets einnehmen, schlummert hier auch das größte Optimierungspotenzial.

Vom Kontakt zum Lead!
Mit einem durchdachten Kontaktmanagement, das bereits im Vorfeld beginnt und während der Messe seine volle Wirkung entfaltet, steigern Sie die Qualität im Umgang mit Ihren Messebesuchern spürbar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kontakteffizienz auf der Messe gezielt verbessern – ohne, dass sich dabei Ihr Aufwand erhöht.