Messestrategie, Zielsetzung, Präsentationskonzept, Vertriebskonzept, Personalkonzept, Budgetplanunng, Messe, Messestand, Messeauftritt, groninger & co. GmbH, Agentur Fricke, Ansprachetools

Showcase

Groninger & Co. GmbH

Für den Spezialmaschinenhersteller aus Baden-Württemberg optimierten wir zunächst die Vertriebsprozesse auf Messen. Im zweiten Schritt der Zusammenarbeit entwickelten wir das bestehende Standkonzept weiter und schufen eine leicht adaptierbare Basis für Folgemessen auf der ganzen Welt.

GRONINGER AUF DER ACHEMA

Auf der ACHEMA, der weltweiten Leitmesse der Prozessindustrie für chemische Technik, Verfahrenstechnik und Biotechnologie kam das überarbeitete Messestandkonzept erstmals zum Einsatz.

Mehr erfahren

LEICHT ZU ERKENNEN

Die hohe Modularität und Flexibilität, durch die sich die neue Generation der Groninger-Maschinen auszeichnet, spiegelt sich auch in der Messekommunikation wieder. Das Konzept lässt sich leicht auf verschiedene Märkte übertragen und besitzt eine hohe Wiedererkennbarkeit.

Mehr erfahren

WELTPREMIERE DER BESONDEREN ART

Die Vorstellung der neuen INTEGRA-Produktreihe inszenierten wir für Groninger als exklusives, vor neugierigen Blicken geschütztes Highlight, das nur ausgewählten Besuchern aus nächster Nähe präsentiert wurde. Gewissermaßen als eine Produktpräsentation für VIPs.

Mehr erfahren

Ein Optimierungsprozess für noch mehr Messeerfolg

Die Agentur Fricke erhielt von der Groninger GmbH den Auftrag, ein zweistufiges Personalkonzept zur Vorbereitung des bewährten Messeteams zu entwickeln und Messetrainings für die ACHEMA 2018 durchzuführen.

Mehr erfahren