Agentur Fricke | Produktpräsentation der Zukunft

Produktpräsentation der Zukunft

Wie Vertriebserfolg und Produktkommunikation
eine neue Heimat finden

Die derzeitige Entwicklung, zeigt eines sehr deutlich: Neue Präsentationslösungen müssen auch zum Vertriebserfolg führen. Eine hohe Anzahl digitaler Neukontakte reicht nicht aus.

Wie können echte Neukunden trotz Lockdowns gewonnen werden? Wie kann Web-Sales mit einer kompetenten, persönlichen Beratung verknüpft werden und wie kann ich selbst, auf einfache Art und Weise Videocontent erstellen?

Unsere Antwort auf all diese Fragen, überzeugt durch die Kombination aus einem begehbaren Markenauftritt, wie Sie ihn aus Ihren Shops oder von Ihren Messeteilnahmen kennen, und der Möglichkeit, digitale Inhalte nahtlos zu integrieren. Und das Beste: das Konzept funktioniert verlässlich und dauerhaft an Ihrem eigenen Standort.

Wir haben zusätzlich die Option einer virtuellen Live-Präsentation in unsere Konzeption integriert. In einem individuellen (Online-)Termin mit Ihren Kunden können Sie damit Ihre Leistungen und Services sehr gut erlebbar machen. Einen Qualitätsverlust in der Darstellung von Marke und Produkt müssen Sie dabei nicht in Kauf nehmen – auch wenn Ihr Kunde nicht vor Ort bei Ihnen sein kann. Manche unserer Kunden nenne diese Funktion »Web-Sales« – es ist in Wirklichkeit aber deutlich mehr.

Ein besonderer Vorteil ist, dass hier persönlicher und digitaler Kundentermin vereint werden. Per Livestream ist der Kunde im Showroom an der Seite seines Beraters. Die individuelle Produktpräsentation aus dem Showroom wird durch das »digitale Auge« des Beraters direkt zum Kunden übertragen. Das ermöglicht eine Live-Präsentation mit hoher Beratungsqualität sowie maßgeschneiderter Informationstiefe und eine qualifizierte Bedarfsanalyse mit dem Kunden durchzuführen.

Aus unserer Sicht ist dieses »Showroomkonzept« ein ideales, onlinefähiges Ankermedium für die Marketing- und Vertriebsarbeit. Betrachtet man das breite Spektrum der Anwendungen, bringt es allen internen und externen Zielgruppen flexiblen Nutzen. Dieser entsteht sowohl beim persönlichen Besuch im Showroom vor Ort, in der virtuellen Präsentation als Livestream als auch bei der Produktion von Videoinhalten für die sozialen Medien und Schulungen. Mit einem hybriden »Showroom« kann ohne großen Vorlauf ansprechender Content, auch inhouse, produziert werden.

Darüber hinaus ist dieses Konzept die ideale Ergänzung für den Messeauftritt der Zukunft. Es hat das Potenzial ein fester Bestandteil intelligenter Messeauftritte zu werden, um auch die Zielkunden auf der Messe zu begrüßen, die einen persönlichen Besuch nicht realisieren können.

Wir sind überzeugt, damit sind Sie fit für die Zukunft! Wenn Sie Fragen haben – Anruf genügt. Wir freuen uns auf Sie!